News

Richtig netzwerken lernen

Manager haben meist ein weit verzweigtes persönliches Netzwerk: Kollegen, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Familie, Freunde, Kunden, Bekanntschaften von Kongressen, Messen oder aus dem Golfclub ... Gute Manager wissen um die Bedeutung dieses Netzwerkes und können es aufrechterhalten und intelligent nutzen, so das Credo der Handelshochschule Leipzig. Die Hochschule bietet seit Kurzem im Rahmen ihres Vollzeit-MBA-Programms 'International Management' den Kurs 'Social Networking' an. Darin lernen die Studenten, was soziale Netzwerke sind, wie sie funktionieren, wie man sie analysiert, erschließt und gezielt nutzen kann. Dabei werden auch neue Technologien des webbasierten Social Networkings berücksichtigt. 'Der Kurs ist an einer deutschen Wirtschaftsfachhochschule einzigartig', rühmt Gastdozent Professor Christopher R. Tunnard von der Tufts University, USA, das Angebot. Selbst an bekannten Business-Schools in den USA würden Kurse dieser Art erst seit Kurzem angeboten.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben