News

Professional Learning: Messe abgesagt

Die Professional Learning - geplant als neue Kongressmesse für berufliche Aus- und Weiterbildung - ist schon am Ende, bevor sie überhaupt loslegen konnte.
Die Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH musste die für den 20. und 21. November 2006 angekündigte Veranstaltung, die bereits einmal verschoben worden war, nun endgültig absagen. Der Grund: mangelndes Ausstellerinteresse. Wie Projektleiterin Caroline Curik mitteilt, buchte bis Anfang August 2006 trotz optimistischer Expertenprognosen und intensiver Werbekampagnen nur eine verschwindend geringe Anzahl von Unternehmen einen Standplatz auf der Messe. 'Wir mussten feststellen, dass die Aussteller eben doch lieber den etablierten Veranstaltungen treu bleiben', konstatiert Curik enttäuscht. Die Marktlage sei zurzeit nicht so beschaffen, dass sich die Unternehmen gerne auf Experimente einlassen würden. 'Bei den etablierten Veranstaltungen können sie immerhin relativ sicher sein, dass 2.000 Besucher kommen, bei uns dagegen nicht', mutmaßt die Veranstaltungsorganisatorin. Dass die Nachfrage derart gering ist, erstaunt aber dennoch, vor allem auch deshalb, weil sich die Messe mit der Universität St. Gallen, die für den begleitenden Fachkongress verantwortlich sein sollte, einen besonders renommierten Kooperationspartner ins Haus geholt hatte.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben