News

Plötzlich verstorben

Bernhard Karrasch ist tot. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der e/t/s didactic media GmbH aus Halblech verstarb am 14. Dezember 2008 unerwartet im Alter von 57 Jahren. Karraschs Tod ist

Bernhard Karrasch ist tot. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der e/t/s didactic media GmbH aus Halblech verstarb am 14. Dezember 2008 unerwartet im Alter von 57 Jahren. Karraschs Tod ist nicht nur für seine Familie und sein Unternehmen ein herber Verlust, sondern auch für die E-Learning-Branche. Sie verliert mit dem Didaktik-Experten einen ihrer engagiertesten Vorkämpfer. Der  Diplom-Kaufmann und Diplom-Handelslehrer war zwischen 1980 bis 1989 zunächst als Oberstudienrat an der Berufsschule für Datenverarbeitungskaufleute in München tätig. Zwischen 1989 und 1996 bekleidete Karrasch den Posten des Schulleiters in einer privatwirtschaftlichen Bildungsorganisation. Was ihn bei seiner pädagogischen Tätigkeit schon sehr früh geärgert hatte, war die Qualität des vorliegenden Unterrichtsmaterials. Der tatkräftige Bayer indes münzte diesen Ärger in Ideen um. Er gründete – damals noch unter dem Namen 'ETS -  EDV-Teachware und Schulungsprogramme' – 1982 sein eigenes Unternehmen, das sich der Aufgabe verschrieb, Qualifizierungsinitiativen von Bildungsinstitutionen und Betrieben mit digitalisierten Medien sowie entsprechenden Konzepten und Beratungsleistungen zu unterstützen. Seit 1997 widmete er sich ausschließlich seiner Firma und machte das Unternehmen, das 2008 sein 25-jähriges Jubiläum feierte, zu einem der Marktführer in der E-Learning-Branche.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben