News

Pionier des internationalen Konfliktmanagements ausgezeichnet

Mit dem Sokrates-Preis 2009 zeichnete die Centrale für Mediation, Köln, am 2. April 2009 den ehemaligen Harvard Professor Dr. Herbert C. Kelman aus. Der Mediationsverband verleiht die Trophäe seit dem Jahr 2000 einmal jährlich an einen Mediator, einen Wissenschaftler oder Lehrenden, der Herausragendes im Bereich Konfliktmanagement geleistet hat. Kelman erhielt den Preis im Rahmen des 13. Mediations-Kongresses für seine Arbeit im Bereich internationale Konflikte. Der geborene Wiener, der nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in die USA fliehen musste, hat nicht nur in der Erforschung solcher Konflikte Überragendes geleistet, sondern auch Lösungsansätze entwickelt – beispielsweise für den  israelisch-palästinensischen Konflikt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben