News

Pionier der digitalen Personalakte steigt bei BWA ein

Dr. Martin Grentzer, Vorstand für Personal, Projektmanagement und Finanzen der Aconso AG, München, ist in den Senat des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) berufen worden. Bekannt ist Grentzer als Experte und Vorreiter in Sachen digitale Personalakte. Worunter eine Software zu verstehen ist, mit der Dokumente aus der Personalakte elektronisch verwaltet werden. Die Aconso AG, die Grentzer 2001 mit drei Partnern gegründet hat, unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung der Arbeit mit der elektronischen Akte. Als Senatsmitglied wird Grentzer nun neben anderen Managern, Wissenschaftlern, Kultur- und Medienschaffenden den Verband in der Öffentlichkeit repräsentieren und – in Kooperation mit einem wissenschaftlichen Beirat – dessen Denkfabrik bilden. Der BWA hat das Ziel, Wirtschaftsförderung zu betreiben und Entscheidungsträger aus Politik und öffentlicher Verwaltung zu beraten.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben