News

Personal- statt Persönlichkeitsentwicklung

'Sorge dich nicht, lebe!' - Mit Buchtiteln wie diesem und Trainingsangeboten für den Einzelnen verbindet man in Deutschland den Namen Dale Carnegie. Das soll sich in Zukunft ändern: Das weltweit über Franchise-Nehmer aktive Trainingsunternehmen mit Hauptsitz in den USA peilt einen Richtungswechsel an: 'Dale Carnegie will sich stärker als Unternehmensberatung positionieren und Firmen mit maßgeschneiderten Programmen bei der Personalentwicklung unterstützen', erklärt Uwe Göthert. Gemeinsam mit seinen isländischen Trainerkollegen Helgi Oskarsson und Thor Olafsson will Göthert das neue Angebot hier zu Lande an die Unternehmen bringen.

In der Bundesrepublik war es zuletzt um den Traditionsanbieter recht still geworden, da immer mehr alte Lizenznehmer in den Ruhestand gegangen waren. Im Unterschied zu der Zeit, als es in Deutschland noch sechs verschiedene Lizenzgebiete mit mehreren Internetrepräsentanzen gab, will das neue Master-Lizenz-Team nun bundesweit alle Dale-Carnegie-Aktivitäten steuern, und sämtliche Regionalstellen werden sich über eine Homepage präsentieren.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben