News

Personal-Kongress: DGFP wartet mit Promis auf

Eine starke und erfolgreiche Unternehmensführung braucht ein professionelles Personalmanagement. Diese Botschaft ist zwar nicht neu, lässt aber aufhorchen, blickt man auf ihren Verkünder: Dr. Dieter Zetsche. Der neue Vorstandsvorsitzende der DaimlerChrysler AG, der derzeit auf Grund der geplanten Stellenkürzungen bei Mercedes in der Öffentlichkeit harsche Kritik erfährt, wird auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) eine Lanze für die strategische Einbindung des HR-Ressorts in die Unternehmensführung brechen.

Neben dem Thema HR-Ressort als Business-Partner stehen vom 8. bis zum 9. Juni 2006 in Wiesbaden traditionsgemäß wieder die Fragen auf der Agenda, die die Personalwelt derzeit bewegen: Was kennzeichnet gute Führung? Wie sehen zukunftsfähige Arbeitsmodelle aus? Oder: Wie kann die 'demografische Zeitbombe' entschärft werden? Letzterer Fragestellung nimmt sich die derzeit in den Medien stark präsente Familienministerin Ursula von der Leyen an. Sie will Möglichkeiten aufzeigen, wie Unternehmen durch familienfreundliche Personalpolitik der Alterung der deutschen Gesellschaft entgegenwirken können.

Persönliche Eindrücke und Geschichten aus der Praxis der Personalführung geben in den Personal-Talks den - erfahrungsgemäß sehr unterhaltsamen - Ton an: Der Oberbürgermeister von Hamburg, Ole von Beust, und der Präsident des Fußballvereins VFB Stuttgart, Dr. Erwin Staudt, stehen Moderator wie Publikum Rede und Antwort. Begleitet wird der Kongress - wie gewohnt - von der Fachmesse 'Personal & Weiterbildung'. Sie gibt einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen für eine professionelle Personalarbeit und die berufliche Kompetenzentwicklung. Kosten für Messe- und Kongressbesuch: 1.030 Euro für DGFP-Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 1.370 Euro. Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben