News

People & Projects

Neuer Geschäftsführer bei der DGFP: Gerold Frick

Was in der Gerüchteküche bereits seit einigen Wochen köchelte, ist jetzt der Öffentlichkeit serviert worden - Gerold Frick, Professor für Personalmanagement und Organisation an der Hochschule Aalen, wird Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V., Düsseldorf. Er folgt Dr. Hans Böhm nach, der Ende 2007 sein Amt niederlegen wird. Bevor der 47-jährige Frick 1999 in die Lehre wechselte, arbeitete er von 1987 bis 1997 im Personalmanagement der Festo AG & Co. in Esslingen, im Anschluss leitete er das Personalressort bei der Berner GmbH in Künzelsau.
Frick tritt innerhalb der DGFP aber nicht nur die Nachfolge von Hans Böhm, sondern in gewisser Weise auch die von Professor Dr. Christian Scholz an. Der Personalexperte von der Universität des Saarlandes, der zum Jahresende ebenfalls den Vorstand der DGFP verlassen wird, war in den vergangenen Jahren der einzige Wissenschaftler im ansonsten nur mit Praktikern besetzten Gremium.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben