News

Österreichische Sozialdemokratin wird Siemens-Vorstand

Am 1. Juli 2010 übernimmt eine Frau aus Österreich die Leitung des Personalbereichs und die Betreuung der Region Europa der Siemens AG: die 54-jährige Brigitte Ederer, die bisher Vorstandsvorsitzende der Siemens AG Österreich war. Als Personalchefin und Arbeitsdirektorin wird Ederer den bisherigen Personalchef Siegfried Russwurm ablösen. Die Wienerin blickt auf eine dynamische Karriere zurück, die ihren Anfang in der Politik nahm. Die Sozialdemokratin war u.a. EU-Staatssekretärin im österreichischen Bundeskanzleramt und bereitete als solche den EU-Beitritt Österreichs mit vor, sie war Bundesgeschäftsführerin der SPÖ und amtsführende Stadträtin in Wien, bevor sie im Jahr 2000 zu Siemens wechselte. Ederer ist neben Chefeinkäuferin Barbara Kux in dem Konzern nun die zweite Frau im Vorstand.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben