News

Neues Seminarhotel: Komfort für Kleingruppen

Kleingruppen stoßen in Seminarhotels nicht immer auf paradiesische Arbeitsbedingungen: Da verliert sich ein achtköpfiges Grüppchen schon mal in der hallenden Leere eines gigantischen Sitzungssaales oder kämpft in einer besenkammerartigen Zelle um Atemluft. Im neu eröffneten Seminarhotel Untertor im schweizerischen Altstätten ist das anders. Das Haus hat sich mit einem flexiblen Raumkonzept auf Kleingruppenseminare, also Veranstaltungen mit vier bis dreißig Personen spezialisiert. Solch eine überschaubare Gruppe kann den Seminartrakt des Hauses exklusiv für sich nutzen, will heißen: zwei Gruppenräume, ein Café und auch den Plenarsaal, der maximal 70 Personen Platz bietet. Der Vorteil: So steht dem Trainer die Möglichkeit offen, während des Seminars Arbeitsgruppen zu bilden, die sich zwischenzeitlich auch räumlich getrennt unterschiedlichen Aufgaben widmen können. Abgesehen davon bietet das seit 1570 als Gaststätte geführte Traditionshaus, das seit Jahrhunderten das Stadttor von Altstätten bildet, eine Mischung aus modernster Tagungstechnologie, leichter und gesunder Küche und uriger Atmosphäre.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben