News

Neues Seminarangebot

Trainingsziel Querkopf

Wer kennt das nicht: Der Terminkalender ist voll, doch soll man ein vom Chef angetragenes Projekt wirklich ablehnen? Im Meeting stimmt man der Mehrheitsmeinung nicht zu, aber soll man tatsächlich gegen alle anderen argumentieren? Abhilfe für diese Art von Alltagsdilemmata verspricht ein neues Seminarangebot: Unter dem Titel 'Anleitung zum Unangepasst-Sein oder Katz-und-Maus-Spiele' bietet SEI Entwicklungsarbeit seit Anfang 2011 ein Training, in dem Fach- und Führungskräfte lernen können, eigenwilliger zu werden. 'Das Training zielt darauf, Reaktionsmuster, unter denen man leidet, zu ändern und passende Verhaltensweisen für kritische Situationen zu lernen', konkretisiert Seminarleiterin Sabine Eismar das Angebot. Der Fokus des Trainings soll auf den Vorstellungen der Teilnehmer liegen: Ihre jeweiligen Auffassungen von Unangepasstheit werden vor Beginn festgehalten und als persönliche Lernziele definiert. Dementsprechend sollen in dem dreitägigen Seminar durch Einzel- und Gruppenübungen, Theorieinputs sowie gelenkte Gespräche neue Kommunikationsstrategien erarbeitet und geübt werden. Das erste Seminar findet vom 31. März bis 3. April 2011 in Hamburg statt. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs begrenzt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben