News

Neue iMOVE-Workshopreihe für Weiterbildner: Strategien für den internationalen Markt

In die Vollen geht die Initiative iMOVE des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), wenn es darum geht, Weiterbildner im Jahr 2007 auslandsfit zu machen: Bot sie bisher nur einzelne Seminare an, in denen sich Bildungsprofessionals mit den Herausforderungen des Auslandsgeschäfts vertraut machen konnten, so startet sie am 22. März 2007 eine umfangreiche Workshop-Reihe zum Thema: An dreimal zwei Tagen soll kaum eine Frage der Expansion ins Ausland ungeklärt bleiben. So widmet sich die Reihe im Unterschied zu den Seminaren auch dem Thema internationales Marketing, hebt Workshop-Organisatorin Britta van Erckelens hervor. Neben der inhaltlichen Erweiterung gibt es auch eine konzeptionelle Veränderung. 'Im Gegensatz zu den bisherigen Seminaren bieten die Workshops viel mehr Raum zur Interaktion', erklärt Uwe Sachse, Inhaber einer Unternehmensberatung in Lahnau, Experte fürs Auslandsgeschäft und von iMOVE nun bereits zum wiederholten Mal als Trainer engagiert. Denn eines ist gewiss: Erfahrungsaustausch ist wertvoll, wenn es darum geht, in unbekanntes Terrain vorzudringen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben