News

Neue Messe Motivation

Anreizsysteme stehen im Fokus

Ihr Logo ist eine saftig orangefarbene Karotte. Aber das ist eher augenzwinkernd gemeint. Jedenfalls besteht das Ziel der neuen Messe Motivation, die zum ersten Mal vom 1. bis 2. Oktober 2009 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihre Pforten öffnet, darin, deutlich mehr zu präsentieren als simple Lockmittel. Die Messe wird von der Mannheimer Spring Messe Management GmbH & Co. KG veranstaltet, die auch solche Messe-Hits wie die Zukunft Personal im Portfolio hat. Spring will das Thema Motivation im Rahmen der neuen Schau in all seinen Facetten abbilden. Das heißt: 'Präsentieren werden sich sowohl Anbieter, die Anreizsysteme für Kunden und Geschäftspartner offerieren, als auch Aussteller, deren Schwerpunkt im Bereich der Mitarbeitermotivation liegt', erklärt Messe-Organisatorin Petra Jauch. Das Spektrum der präsentierten Produkte und Dienstleistungen ist entsprechend breit: Es reicht von Gutscheinsystemen, die Kunden zum Kauf anregen sollen, bis hin zu Seminaren und Trainings, die die Motivation der Mitarbeiter erhöhen können. Daher ist auf der Messe dem Sektor Weiterbildung ein eigener Bereich gewidmet. Als Keynote-Speaker treten bekannte Redner wie der Selbstmotivationscoach Stefan Frädrich und Vertriebstrainer Ardeschyr Hagmeier aufs Podium.

Die Messe hat übrigens eine Vorgänger-Ausstellung kleineren Formates. Diese begleitete das Stuttgarter Wissensforum der Referentenagentur Speakers Excellence. Die Agentur gab die Ausstellung an Spring ab, kooperiert nun jedoch mit der Messe: Top-Redner des parallel stattfindenden achten Wissensforums werden auch auf der Messe sprechen. Außerdem erhalten die Besucher des Wissensforums am zweiten Veranstaltungstag kostenlos Zugang zur Messe. Damit ist der Veranstaltung schon mal ein beachtlicher Besucherstrom sicher, denn das Wissensforum zog im vergangenen Jahr die erkleckliche Anzahl von 3.000 Teilnehmern an. In puncto Ausstellerzahl ist Spring von Superlativen indes noch entfernt, wenn sich die Akquisition, so Jauch, auch durchaus zufriedenstellend gestaltet: Bis Ende Juni 2009 hatten sich bereits 60 Aussteller angemeldet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben