News

Neue CD-ROM: Systematischer Einblick in systemisches Denken

Systeme sind vielschichtige Gebilde. Entsprechend vielschichtig ist auch eine neue CD-ROM, die sich des Themas annimmt: Die Anwendung 'Systemisches Management' von Theodor M. Bardmann und Alexander Lamprecht, die im Carl-Auer-Systeme Verlag, Heidelberg, erschienen ist, bietet mehr als trockene Abhandlungen über Entscheidungstheorie, Kybernetik und Co.. Zwar sind darauf eine Menge klassischer, auch kommentierter Artikel zur Geschichte und Gegenwart systemischen Denkens zu finden, es gibt aber auch zahlreiche Interviews, Grafiken und Bilder, die die Materie lebendig veranschaulichen. Audio-Texte und über hundert Video-Clips, die insgesamt eine Laufzeit von mehr als drei Stunden haben, lockern den Lernstoff zusätzlich auf. Anhand eines Glossars lassen sich die Beiträge zu Themenbereichen clustern - etwa das Thema 'Mensch und Organisation' durch Einträge wie Karriere, Motivation, Mitgliedschaft usw.. Nicht nur technisch, auch inhaltlich ist die Vielfalt groß: Namhafte Systemdenker - ob Fredmund Malik, Fritz B. Simon, oder Dirk Baecker - geben sich die Ehre. Systemiker der Praxis wie Reinhard K. Sprenger berichten, was es heißt, systemisch zu beraten. Zudem vermitteln Beobachter der Szene, etwa Alfred Kieser, ihre Eindrücke. Kostenpunkt: 64,90 Euro, ISBN: 3-89670-248-3.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben