News

Neue Business Academy: Zweites Standbein im privaten Bildungsmarkt

Viele öffentlich geförderte Bildungsanbieter kriegen es derzeit mit der Angst zu tun. Denn statt wie in früheren Jahren zu sprudeln, tröpfeln die staatlichen Geldhähne nur noch. Eine Möglichkeit, der Gefahrenzone zu entrinnen oder gar nicht erst in sie zu geraten, besteht darin, sich ein zweites Standbein im privaten Bildungsmarkt zu sichern. Diesen Weg beschritt kürzlich auch die Heidelberger SRH Learnlife AG mit der Gründung einer Business Academy für Firmen- und Privatkunden. Die Learnlife AG bietet vor allem Aus- und Weiterbildungsgänge auf Fachschul- und Fachhochschulniveau an und gehört zum SRH Konzern, einem der führenden deutschen Dienstleiter für Bildung, Gesundheit und Rehabilitation. Dessen Aufsichtsrat hatte, so erläutert Business Academy-Geschäftsführer Günter Hepp, die Learnlife AG angewiesen, eine Bildungsgesellschaft zu gründen, die gezielt auf die Bedürfnisse des Privatmarktes - und insbesondere von Firmenkunden - zugeschnitten ist.

Was die Business Academy bietet, sind neben Einzelseminaren vor allem umfangreiche Bildungsprogramme, zu denen Consulting- ebenso wie Controllingleistungen gehören. Die Module zu Themen wie IT und Multimedia, e-Business, Management und Marketing, aber auch Zeitmanagement, Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement werden dementsprechend standardisiert oder individualisiert angeboten. Grundlage ist ein Blended-Learning-Konzept. Durch Bildungskooperationen mit Sun Microsystems und CompTIA können Teilnehmer weltweit anerkannte Zertifikate im IT-Sektor erwerben. Die Academy hat Niederlassungen in Heidelberg, Karlsruhe, Mainz, Gießen und Naumburg.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben