News

Neuanfang für Rürup

Der Wirtschaftsweise und Rentenexperte Professor Dr. Bert Rürup wechselt in die Privatwirtschaft und wird in einem Alter, in dem andere in Rente gehen – Rürup ist 65 –, Chefökonom des Finanzdienstleisters AWD. Rürup blickt auf eine lange Karriere als politischer Sachverständiger zurück – insbesondere in Fragen der Rentenpolitik. Zwischen 2002 und 2003 war er beispielsweise Vorsitzender der 'Kommission für die Nachhaltigkeit in der Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme', auch Rürup-Kommission genannt. Auch am Entwurf für das neue Programm zur Weiterbildungsfinanzierung – bestehend aus Bildungsprämie, Weiterbildungssparen und Weiterbildungsdarlehen – hat Rürup erheblichen Anteil gehabt. Dem sogenannten Rat der Wirtschaftsweisen, einem fünfköpfigen Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, gehörte Rürup seit 2000 an.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben