News

Miesepeter der Medien

Der Commerzbank-Vorstandsvorsitzende Martin Blessing, Deutsche-Bank-Boss Josef Ackermann, Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayhuber und Metro-Boss Eckhard Cordes haben eines gemeinsam: Sie dürften im ersten Halbjahr 2010 nicht allzu viel Spaß an der Zeitungslektüre gehabt haben. Die vier Spitzenmanager waren in den ersten Monaten des Jahres nämlich die Buhmänner der Medien schlechthin, wobei Blessing am allerschlimmsten wegkam. Das jedenfalls meldete im Juli 2010 Welt Online auf Grundlage einer Studie des Unternehmens Media Tenor. Media Tenor hatte 14.000 Beiträge aus Zeitungen und dem Fernsehen unter dem Gesichtspunkt, welche Manager den schlechtesten Leumund hatten, durchforstet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben