News

Mentoring: Hilfestellung für ein Jahr

Gestandene Manager und junge Führungskräfte im Rahmen eines einjährigen Mentoring-Programms zusammenbringen will die C.R. Poensgen-Stiftung, Düsseldorf. Die Mentoren und Mentees sollen aus unterschiedlichen Unternehmen stammen, um sich offener miteinander austauschen zu können. Bei einem eintägigen Einführungsworkshop in Düsseldorf haben die Zweierteams die Möglichkeit, einander kennenzulernen. Danach treffen sie sich alle vier bis acht Wochen und werden in dieser Phase von der Poensgen-Stiftung regelmäßig telefonisch betreut. Außerdem - das kommt beim dritten Durchlauf des im vergangenen Jahr aufgelegten Programms in diesem Herbst als Innovation hinzu - werden sie von der Stiftung mit theoretischem Input für ihre Treffen versorgt, etwa mit Potenzialanalysen. Während die Mentees, so das Kalkül des Veranstalters, v.a. vom Erfahrungsschatz und den Kontakten der Älteren profitieren, erhalten die Mentoren einen besseren Draht zur nachfolgenden Führungsgeneration. Zur Halbzeit und am Ende des Programms findet noch einmal ein eintägiger Präsenzworkshop statt, bei dem alle Beteiligten ihre Erfahrungen reflektieren können. Nächster Starttermin: 8. November 2002 in Düsseldorf, Anmeldeschluss: 25. Oktober 2002. Kostenpunkt: 100 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben