News

Managerin des Jahres

In den Verhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GDL während des Bahnstreiks galt sie als harter Knochen. Dennoch musste die ehemalige Personalchefin der Deutschen Bahn, Margret Suckale, im Rahmen der Konzernumstrukturierung ihren Posten dem Ex-Gewerkschafter Norbert Hansen überlassen. Suckale ist heute nur noch Personalvorstand der Bahn-Tochtergesellschaft DB-Mobility Logistics AG. Immerhin erfährt sie rückblickend jede Menge Lob von außen für ihren Job: Nachdem sie bereits von der Financial Times Deutschland zu Deutschlands einflussreichster Business-Frau im Jahr 2008 gekürt worden war, folgte jüngst die mit 5.000 Euro dotierte Prämierung als 'Managerin des Jahres 2008' durch die Gütersloher Mestemacher-Gruppe. Gewürdigt wurde damit nicht nur Suckales erfolgreiche Streikbeendigung, sondern auch ihre Verdienste um die Gleichstellung von Mann und Frau als einziger Vorstand weiblichen Geschlechts unter den 553 Vorständen der 100 umsatzstärksten deutschen Firmen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben