News

MUWIT 2008

Zurück aus der Zukunft

2007 stand die MUWIT noch unter dem Stern der Megatrends, die nach Meinung von Zukunftsforscher Matthias Horx die Arbeitswelt der nächsten fünfzig Jahre bestimmen werden. 2008 jedoch ist das Programm des von der IIR Deutschland GmbH veranstalteten Kongresses für Personalentwicklung und Weiterbildung wieder mehr auf gegenwärtig und mittelfristig anstehende Aufgaben für Personalmanagement und Unternehmensführung ausgerichtet. Am 15. und 16. April stehen im Dorint Hotel Pallace in Wiesbaden Themen auf der Agenda wie Talentmanagement, Lernen 2.0, Employer-Branding, moderne Laufbahnmodelle und die Herausforderungen, die sich aus dem demografischen Wandel und aus Change-Prozessen ergeben. Input zu den Programmpunkten gibt es von über 20 Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis in Key-Note-Vorträgen und in Fachforen. Eröffnet wird der Vortragsreigen am ersten Kongresstag durch den Münchner Betriebswirtschaftler Herbert Henzler. Dieser beantwortet unter anderem die Frage, welchen Herausforderungen sich das Management in den nächsten zehn Jahren gegenübersehen wird. Des Weiteren informiert Professor Heinrich Wottawa, Inhaber des Lehrstuhls für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Ruhr-Universität Bochum, über webbasierte Eignungsdiagnostik. Und der Leiter der Führungskräfteentwicklung der Lufthansa, Michael Christ, spricht zum Thema „Konzernübergreifendes Talent-Management“. Erneut im Programm: die „Tacheles-Runden“, in denen Teilnehmer und Referenten kontrovers miteinander diskutieren können. Zudem werden wie in den Vorjahren auch 2008 am zweiten Kongresstag wieder die MUWIT-Weiterbildungsawards verliehen. Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben