News

Lieber bescheiden als forsch

Jobeinsteiger, die Bescheidenheit an den Tag legen, haben größere Chancen, das Wohlwollen höherer Führungskräfte zu erlangen, als Berufsanfänger, die mit ihren Leistungen lautstark hausieren gehen. Zu diesem Ergebnis gelangten jedenfalls Forscher der Universität Bonn in einer Studie zur Wirksamkeit von Mentoring. Demnach hing das Maß an Unterstützung, das den Mentees zuteil wurde, stark von deren Auftreten ab: Je zurückhaltender der Berufsneuling auftrat, desto mehr legte sich sein Mentor für ihn ins Zeug – allerdings nur bei erkennbaren Leistungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben