News

Lernpartnerschaften zwischen TNT und Schulen

'Statt in das Klagelied über die abnehmende Qualität der Schulabgänger einzustimmen, stellen wir uns der Verantwortung, mit für eine gute Ausbildung zu sorgen.' - Mit diesen Worten besiegelte Thomas Lüpkes, Leiter der Bremer Niederlassung des Expressdienstleisters TNT ein neues Bündnis zwischen seinem Unternehmen und dem Bremer Alexander-von Humboldt-Gymnasium: eine so genannte Lernpartnerschaft. Diese soll es Schülern ermöglichen, die Arbeits- und Wirtschaftswelt besser kennen zu lernen.

Die Kooperation sieht unter anderem vor, dass sich TNT-Mitarbeiter als Experten in Schulstunden einklinken, dass TNT-Themen in den Fächern Englisch, Erdkunde und Wirtschaft behandelt werden und Schüler an Betriebserkundungen und Projekten im Unternehmen teilnehmen. Sinn und Zweck der Lernpartnerschaft aus Sicht des Schulleiters Jürgen Hildebrand: 'Wir möchten die Fähigkeiten und Talente unserer Schüler stärken. Sie sollen die Vielfalt beruflicher Bildungsmöglichkeiten kennen lernen und nutzen.' Als Unternehmen, das seit Jahren überdurchschnittlich viele Auszubildende aufnimmt, hofft TNT unterdessen darauf, mit der Aktion auch viel versprechende neue Talente für sich zu gewinnen. Insgesamt will es der Betrieb auf 31 Lernpartnerschaften für jede seiner deutschen Niederlassungen bringen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben