Führung

Lektionen in Leadership
Lektionen in Leadership

Kommunizieren ohne Killerphrasen

Da irrst du dich! Das hast du falsch verstanden! Unsinn! Je häufiger Führungskräfte in der Kommunikation mit ihren Mitarbeitern solche Phrasen nutzen, desto weniger denken diese mit. Bis sie irgendwann überhaupt nicht mehr überlegen, was sinnvoll oder richtig ist, sondern nur noch, was die Führungskraft wohl für sinnvoll oder richtig hält.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Teuer erkauft: Warum Kampfrhetorik zu Pyrrhussiegen führt
  • Nachhall der Macht: Warum verbale Demütigungen durch Führungskräfte nahezu unvergesslich sind
  • Schnell dahingesagt, lange Nachwirkungen: Wie Führungskräfte mit unbedachten Aussagen die Loyalität ihrer Mitarbeiter verlieren

Zentrale Botschaft:

Natürlich kann und sollten Führungskräfte es formulieren, wenn sie anderer Meinung sind oder etwas für falsch halten – nur bitte ohne Killerphrasen und persönliche Vorwürfe, sondern gelassen, sach- und lösungsorientiert. Am besten gelingt das, wenn man dabei eines im Hinterkopf behält: Es kann immer sein, dass man selbst falsch und der andere richtig liegt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben