News

Kurzrezension: Winning

Es ist fast schon etwas Mythisches um Jack Welch, den Ex-CEO von General Electric. Welch, dem das Verdienst zugerechnet wird, den Konzern mit innovativen Managementmethoden à la Six Sigma zum profitabelsten Unternehmen der Welt gemacht zu haben, scheint wie eine Lichtgestalt mit hochgekrempelten Hemdsärmeln über sämtlichen Nieten in Nadelstreifen zu schweben. Nun verrät der Held in einem gemeinsam mit seiner Frau Suzy verfassten Buch (der Campus-Verlag titulierte es zuversichtlich schon vor Erscheinen als 'Wirtschaftsbestseller 2005') seine persönlichen Managementprinzipien: Etwa wie er über Offenheit denkt (klar: so viel davon wie möglich) oder über leistungsunfähige Mitarbeiter ( auch klar: je weniger, desto besser, weshalb 'Absacker', die nicht mehr hoch kommen, geschasst werden müssen). Das Buch mit dem glückverheißenden Titel 'Winning', ist für 24,90 Euro unter ISBN 3-593-37767-5 zu beziehen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben