Inhalt:- Transformationswille: Welche Umfeldfaktoren die Zurich Gruppe in den Change-Modus bringen
- Culture eats strategy for breakfast: Wie das Unternehmen vermeiden will, dass neue Strategien der alten Firmenkultur zum Opfer fallen
- Mehr Zutrauen entwickeln: Was die Zurich Gruppe als zentrale kulturelle Lernaufgabe identifiziert hat
- Update: Wie das Unternehmen werden muss, um die kommenden Herausforderungen zu packen
- Change undercover: Warum sich die Zurich Gruppe für ein Vorgehen in unauffälligen kleinen Dosen entschieden hat
- Lernkultur als Katalysator: Wie ein Wandel der Weiterbildung der Kulturveränderung den Boden bereiten soll
Zentrale Botschaft:Schon wieder ein Change-Projekt? Diese Aussicht provoziert bei Mitarbeitern häufig Widerstand. Trotzdem bleibt den meisten Firmen derzeit nichts anderes übrig, als sich neu aufzustellen, um im digitalen Wandel nicht das Nachsehen zu haben. Sie müssen innovativer werden und agiler, müssen Prozesse digitalisieren und neue Geschäftsmodelle finden. Weil dies nur funktioniert, wenn es die Menschen mittragen, setzt der digitale einen kulturellen Wandel voraus. Das Beispiel der Zurich Gruppe zeigt, wie sich dieser intendieren lässt. Einer der wichtigsten Schlüssel zum Culture Change ist für das Unternehmen ein Wandel in der Lernkultur.
Extras:- Tutorial: Mehrgleisig zum Cultural Change kommen
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