News

Kritzeln für die Konzentration

Auf einem Blatt herumzumalen steigert die Aufnahmefähigkeit. Das hat die britische Forscherin Jackie Andrade herausgefunden. Sie drückte 20 Mitarbeitern der Cambridge University Zettel und Bleistift in die Hand und bat sie herumzukritzeln, während sie ihnen ein Tonband vorspielte. Das gleiche Band spielte sie 20 weiteren Kollegen vor, die keinen Schmierblock vor sich liegen hatten. Das Ergebnis: Die Probanden, die herumgekritzelt hatten, erinnerten im Schnitt deutlich mehr Inhalte der Aufnahme. 'Das Malen verhindert, dass der Geist abschweift', vermutet Andrade.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben