News

Kranksein macht gesund

Insbesondere in Krisenzeiten kommen viele Mitarbeiter lieber auf dem Zahnfleisch ins Büro, als sich krankschreiben zu lassen. Doch gerade dieses Verhalten könnte dazu führen, dass der Krankenstand bald in die Höhe schnellt. Das lässt eine dänische Studie unter 12.000 Beschäftigten vermuten. Dieser zufolge haben Mitarbeiter, die sich öfters krank zur Arbeit schleppen, ein um 74 Prozent höheres Risiko, später länger als zwei Monate auszufallen als jene, die sich häufiger kurzfristig krankschreiben lassen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben