News

Kostenlose Online-Universität

Der Israeli Shai Reshef will mit Bildung die Welt verbessern. Wie Spiegel Online Ende Januar 2009 berichtete, hat Reshef vor, eine Online-Universität zu gründen, an der Studenten aus Entwicklungsländern einen Abschluss in Wirtschaft oder Informatik erwerben können. Der Clou: Das Bildungsangebot soll kostenlos sein, nur für die Examina sollen die Studenten in die Tasche greifen – und zwar je nach Wirtschaftskraft ihres Herkunftslandes. Reshef, der laut Spiegel mit dem Verkauf eines eigenen Bildungsunternehmens viel Geld verdient hat, will selbst eine Million Dollar in das Unternehmen stecken, sucht für die Anschubfinanzierung aber noch nach weiteren Sponsoren.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben