News

Konferenz SCOPE_07

Die Zukunft des Lernens gestalten

Wer die Zukunft des Lernens nicht nur erleben, sondern auch mitgestalten will, sollte sich am 22. November 2007 im SAS Institut in Heidelberg einfinden. Dort findet die Konferenz SCOPE_07 - The Future of Learning statt. 'Wer zu uns kommt, muss was schaffen', bringt Organisationsleiterin Ulrike Reinhard die interaktive Konzeption der Veranstaltung auf den Punkt. Konkret bedeutet das: In den nachmittäglichen Workshops erarbeiten die teilnehmenden Personaler und Dienstleister zukunftsweisende Lernlösungen anhand von zehn Lerntrends. Input zu den Trends liefern vormittags Praktiker wie Dr. Peter Schuett, der den Bereich Knowledgemanagement bei IBM Deutschland leitet, und die Geschäftsführerin der time4you GmbH, Beate Bruns. Während Ersterer über Formen des kollaborativen Lernens spricht, referiert Letztere über die Bedeutung von Online-Plattformen in der Lernlandschaft von morgen. Zur Interaktion sind die Teilnehmer bereits vor der Konferenz aufgerufen: So findet sich auf der Konferenz-Website ein Blog, in dem über Lerntrends diskutiert wird. Außerdem werden im Vorfeld mehrere Online-Sessions sowie eine Umfrage unter den Teilnehmern durchgeführt: 'Wir wollen herausfinden, welche Fragen die Teilnehmer bewegt. Diese werden wir an die Referenten und Workshopleiter weitergeben', erläutert Reinhard. Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben