News

Konferenz: Fernlehrinstitute entdecken die Unternehmen

Um Trends im Fernlernen und Zukunftsperspektiven von Fernlehrinstituten dreht sich die Jahreskonferenz der European Association for Distance Learning (EADL). Sie findet vom 14. bis 16. Mai 2003 im Hotel Hafen Hamburg statt. Für die Fernlehrbranche Erfolg versprechende Themen, die die Veranstalter - der DFV Deutscher Fernschulverband e.V. und fünf private deutsche Fernschulen und -hochschulen - auf die Tagesordnung bringen: Kooperationsmöglichkeiten von Fernlehrinstituten mit Unternehmen bei der Weiterbildung von Mitarbeitern, das Aufspüren neuer Märkte und Zielgruppen sowie Positionierungsmöglichkeiten. Institute aus Großbritannien, Finnland, Norwegen, Schweiz, Niederlanden und den USA werden neue Ansätze zum Gewinnen neuer Zielgruppen vorstellen. Außerdem beschäftigen sich die Konferenzteilnehmer mit neuen Techniken der Wissensvermittlung und dem medialen Design des Distance-Learning, wie der Kombination von Präsenzveranstaltungen und elektronischen Lernformen. Dazu spricht z.B. Dr. Richard Straub, Director of-e-Learning Solutions, IBM-Europe. Die Konferenz für Personalverantwortliche in Unternehmen, Entwickler und Anbieter von Distance-Learning sowie Bildungspolitiker kostet 740,- Euro (EADL-Mitglieder) bzw. 840,- Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben