News

Kompetenzmängel bei Hochschulabsolventen

Deutsche Firmen beklagen gravierende Kompetenzmängel bei Hochschulabsolventen. Dies hat eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter mehr als 2.000 Unternehmen ergeben. Aus Sicht der Firmen hapert es den Absolventen v.a. an sozialen und persönlichen Kompetenzen. Doch selbst im Hinblick auf Fach- und Methodenkompetenzen zeigen 38 Prozent der Befragten den Berufsstartern die rote Karte. Als mutmaßliche Gründe benennen die Firmen fehlende Werte, miese Erziehung sowie schlechte Lehre in Schule und Hochschule.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben