News

Kinoreife Firmengründung

Welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, dass seine Gründung und sein Aufstieg so spannend waren, dass es für eine Verfilmung taugt? Die Firma Facebook offenbar. Jedenfalls wurde kürzlich bekannt, dass Star-Regisseur David Fincher (auf dessen Konto Hollywood-Reißer wie 'Sieben' und 'Der seltsame Fall des Benjamin Button' gehen) die Geschichte des Social-Network auf Zelluloid bannt. In der Hauptrolle: Jesse Eisenberg, der den Unternehmensgründer Mark Zuckerberg mimen wird. Popstar Justin Timberlake gibt den Mitgründer Sean Parker und Andrew Garfield schlüpft in die Rolle von Co-Gründer Eduardo Savarin. Der Film soll demonstrieren, wie der plötzliche Erfolg das Leben der Protagonisten umgekrempelt hat. Er konzentriert sich, Gerüchten zufolge, vor allem auf die heiße Aufstiegsphase im Jahr 2004, als das Unternehmen Facebook an der Harvard Universität seinen Anfang nahm. Wann der Streifen in die Kinos kommt, ist bislang allerdings nicht bekannt geworden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben