News

Kim B. Clark wechselt zur Brigham Young University

Der Glaube ist nicht nur im Stande, Berge zu versetzen, sondern auch einen Universitätsdirektor. Jedenfalls gab kürzlich Kim B. Clark, Dean der weltweit hoch angesehenen Harvard Business School, seinen Traumjob an der Spitze der Elitehochschule auf, um an der nahezu unbekannten Brigham Young University in Idaho die Präsidentschaft anzutreten. Der Grund: Der 56-jährige Clark ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage - besser bekannt unter dem Namen 'Mormonen' - und folgte nur zu gern dem Ruf seiner Glaubensgenossen an die von ihnen getragene und nach dem Mormonenführer Brigham Young benannte Uni.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben