News

Kicken für einen guten Zweck

Die kommende Fußball WM mag ja ein weltbewegendes Ereignis sein, sozial bewegt sie allerdings nichts. Ganz anders das Hallenfußball-Turnier, zu dem der Deutsche Bundestag zum numehr dritten Mal ins Olympiastadion Berlin eingeladen hatte: Am 6. März 2006 lieferten sich hier 16 Mannschaften ein Match, bei dem jedes Tor die Kasse zum Klingen brachte: die der AGAPEDIA-Stiftung nämlich - einer von Jürgen Klinsmann getragenen Organisation, die sich um hilfsbedürftige und Not leidende Kinder kümmert. Neben einer Mannschaft des Bundeskanzleramtes, Abgeordneten-Teams sowie mehreren Mannschaften aus Sport, Medien und anderen Firmen, waren auch Mitarbeiter der Münchener Com Computertraining and Services GmbH als Fußball-Team im Einsatz. Die Beratungs- und Bildungsprofessionals kamen zwar nicht über die Vorrunde hinaus. 'Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Stiftung ein Scheck über 48.000 Euro überreicht werden konnte', kommentiert Jochen Heckel, Geschäftsleiter und Leiter Partnermanagement bei Com Computertraining and Services GmbH, zufrieden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben