News

Jung und auserwählt: 'Young Global Leaders'

Sieben Deutsche, die sich in Wirtschaft, Politik und Kultur durch herausragende Leistungen hervorgetan haben, dürfen sich neuerdings zu einem elitären Kreis humanitär bewegter Jung-Führungskräfte rechnen: Unter gut 3.500 Kandidaten und gemeinsam mit 168 weiteren jungen Leuten aus aller Welt wurden sie von einem Komitee des Weltwirtschaftsforums, Davos, unter Vorsitz der jordanischen Königin Rania zu den neuen 'Young Global Leaders' des Jahres 2006 ernannt.

Die Young Global Leaders sind ein 2005 gegründetes Netzwerk, zu dem auch Hochprominenz wie der norwegische Kronprinz Haakon zählt. Gemeinsam mit dem Adligen werden sich die sieben frisch ernannten Deutschen - darunter Maggi-Chef Christophe Beck, Deutsche-Bank-Manager Frank Krings und Siemens-Manager Bernd Montag - in den folgenden fünf Jahren regelmäßig treffen, per Internet kreativ austauschen und - vor allem - sozial engagieren. Als Karriereplattform ist das Netzwerk, das auf 1.111 Köpfe anwachsen soll, nämlich nicht gedacht.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben