News

ILS/Tchibo-Kooperation: Weiterbildung vom Kaffeeröster

Ein Vertriebsexperiment hat das Institut für Lernsysteme ILS, Hamburg, durchgeführt. Vom 17. August bis zum 27. September 2007 hat der Fernlernspezialist seine Kurse über den Kaffeeröster und Versandhändler Tchibo angeboten. 'Wir wollten die Menschen erreichen, die zwar mit dem Gedanken an eine Weiterbildung spielen, sich bisher aber entweder nicht getraut haben, es mit einem Fernlehrgang zu versuchen, oder diese Lernmethode noch gar nicht kennen', erklärt ILS-Geschäftsführer Ingo Karsten den Hintergrund der Aktion.

Als Motivationshilfe hat ILS den Tchibo-Kunden einen Rabatt eingeräumt: Den ersten Studienmonat gibt es kostenlos. Zusätzlich winkt bei erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs eine Prämie von 120 Euro - das ist etwa eine durchschnittliche Monatsgebühr. Laut ILS-Pressesprecherin Dörte Giebel ist das Experiment gelungen: 'Die große Resonanz hat uns überrascht. Die Bestellungen der Kursunterlagen von Tchibo-Kunden liegen im fünfstelligen Bereich.' Wie viele fixe Buchungen dabei letztlich herausspringen, wird sich erst Ende des Jahres zeigen. 'Die Tchibo-Kunden können nämlich nicht wie sonst üblich nur einen Monat, sondern zwei Monate den Lehrgang testen', erklärt Giebel.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben