News

Humankapital: Wert der Mitarbeiter wird kaum bewertet

Ende 2004 wurde er zum Unwort des Jahres gekürt, Mitte 2005 wird er weitgehend mit Missachtung gestraft: der Begriff Humankapital. Fast Dreiviertel der deutschen Unternehmen beschäftigen sich nicht mit dem Thema 'Bewertung des Humankapitals'. Das ergab eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) unter 60 deutschen Personalentscheidern. Hauptgrund für die stiefmütterliche Behandlung des Sujets ist allerdings nicht in erster Linie die Skepsis gegenüber der Messbarkeit 'weicher' Faktoren, sondern es fehlt schlicht und einfach an Kapazitäten, wie über die Hälfte der Personaler, in deren Unternehmen Humankapitalbewertung nicht auf der Agenda steht, angab. Die Studie kann unter www.dgfp.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben