News

Holleri für die Karriere

Der Loriot-Sketch, in dem Frau Hoppenstedt, alias Evelyn Hamann, ein 'Jodeldiplom' erwirbt, ist legendär. Gegenüber einem Reporter begründet die biedere Hausfrau in dem Stück ihre Teilnahme an einem Jodelkurs stolz damit, sie wolle endlich mal 'etwas Eigenes' haben. Seither gilt der Begriff Jodeldiplom als Metapher für blödsinnige Bildungsabschlüsse. Geht es nach dem Karrierecoach und Volksmusiker Josef Ecker, hat die Hoppenstedt jedoch alles richtig gemacht. Ecker nämlich bietet – u.a. für Manager – ernst gemeinte Jodeltrainings an. Das Jodeln soll entspannen, die Stimme trainieren und ein Mittel sein, um sich bei ermüdeten Zuhörern wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen – hoffentlich nicht auf Kosten des Respekts ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben