News

Hohe Auszeichnung für Phelim P. Boyle

Phelim P. Boyle, Vortragender an der Universität für Weiterbildung Krems, hat der Hochschule jüngst große Ehre gemacht. Boyle, der seit 1998 an der Donau-Universität Krems im Studiengang Professional MBA Finance das Modul Financial Engineering unterrichtet, erhielt einen der renommiertesten Preise in der Finanzwelt: den IAFE/Sun Gard Financial Engineer of the Year Award.

Gewürdigt wurde damit seine Investment-Studie 'Quasi Monte Carlo Methods in Numerical Finance'. Anlässlich der Preisverleihung bei einem Gala-Dinner in New York zeigte sich der Forscher, der auch Direktor des Center for Advanced Studies in Finance an der University of Waterloo ist, tief bewegt, nun in einer Reihe mit Nobelpreisträgern wie Robert Merton und Myron S. Scholes genannt zu werden. Ehren wie diese hat Peter Baumgartner zwar (noch) nicht vorzuweisen. Ein ausnehmend guter Ruf eilt dem Wissenschaftler, der am 1. Mai 2006 eine Professur an der Donau-Uni angetreten hat, jedoch voran. Baumgartner war in den vorigen zweieinhalb Jahren Leiter des Faches Bildungstechnologie an der Fern-Universität in Hagen und hat sich nicht zuletzt in dieser Funktion einen Namen als Spezialist für neue Lernformen gemacht. An der Uni Krems wird Baumgartner nun das Department 'Interaktive Medien und Bildungstechnologien' leiten und sich weiterhin intensiv mit der Verbindung von traditionellen Lernmethoden und innovativen Bildungstechnologien beschäftigen. Der Ruf an die Donau-Uni ist für den Forscher übrigens auch ein Ruf in die alte Heimat: Baumgartner ist nämlich gebürtiger Österreicher.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben