News

Gut publik gemacht: DaimlerChrysler bekommt Award

'Tue Gutes und rede darüber' lautet ein Leitsatz gelungener Unternehmens-PR. Besonders gut gelungen ist dem Automobilkonzern DaimlerChrysler seine weltweite Initiative 'Mondialogo' - und die Kommunikation darüber. Jedenfalls aus Sicht des Kommunikationsverbandes 'International Visual Communication Association' (IVCA), der dem Fahrzeugbauer jüngst in London den 'Clarion Award' zuerkannte. Der Preis geht an Unternehmen, die es in vorbildlicher Weise schaffen, Projekte im Bereich 'soziale Verantwortung und nachhaltige Entwicklung' umzusetzen und durch professionelle Kommunikation in Gang zu bringen.

DaimlerChrysler jedenfalls hat aus Sicht der Juroren seine im Jahr 2003 gemeinsam mit der Weltkulturorganisation UNESCO ins Leben gerufene Initiative Mondialogo aufs Geschickteste ans Laufen gebracht: Nicht nur wartet das Projekt, das den Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft fördern soll, mit einem beeindruckenden fünfsprachigen Internetportal unter www.mondialogo.org auf. Die Initiative, in deren Rahmen unter anderem ein grenzüberschreitender Schüler- und Ingenieurswettbewerb stattfindet, hat auch prominente Botschafter: die beiden Schriftsteller Paulo Coelho und Henning Mankell.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben