News

Gezwitscher von der DB

Die Züge der Deutschen Bahn mögen ja ziemlich häufig verspätet sein. In Sachen Employer Branding aber hat das Unternehmen die Nase offenbar vorn. Um jungen Menschen nahezubringen, dass der Konzern mehr Karrierechancen bietet, als Lokführer oder Schaffner zu werden, hat die DB eine zielgruppengerechte Twitter-Soap ins Leben gerufen. Über die Kommunikationsplattform Twitter berichten zwei fiktive Charaktere – DBIngo Bahnmüller und DBInga Zugreif – regelmäßig über ihr duales Studium bei der Deutschen Bahn. Ergänzt wird das Ganze um je eine Ingo- und Inga-Fanpage bei Facebook. Die Soap hat bislang um die 70 Follower. Kein Vergleich zum bereits länger aktiven, viel beachteten Corporate-Twitter-Account der Bahn DBKarriere, wo über 1.000 Follower dem Gezwitscher des realen Hochschulmarketingteams der Bahn lauschen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben