News

Gesichter des Aufschwungs

Der Aufschwung ist kein gesichtsloses Phänomen. Jedenfalls nicht für Patricia Elfert, Inhaberin und Gründerin des Trainings- und Beratungsunternehmens Coach Dogs aus Lich, und Nadja Merl-Stephan, Gründerin und Inhaberin des Laubacher Public Relations und Corporate Communication Dienstleisters Redshoe Dogs. Die beiden Unternehmerinnen wissen: Der Aufschwung kommt vom Engagement vieler Einzelner, die mit Lust und Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen. Wer aber sind diese Menschen? Elfert und Merl-Stephan wollen sie finden. Die beiden haben deshalb die Initiative „I love what I do“ gestartet: Unter der Internet-Adresse www.i-love-what-i-do.com können sich alle, die in ihrem Beruf mit vollem Herzen bei der Sache sind, mit Foto und Kurztext präsentieren. Für jede eingestellte Geschichte überweisen die Sponsoren der Aktion zwei Euro an eine gemeinnützige Stiftung für Kinder in Not. Zudem rufen sie zu weiteren Spenden auf. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Zwei Wochen nach dem Start der Aktion am 4. Dezember 2007 sind schon 600 Euro zusammengekommen. Patricia Elfert freut es: „Je mehr Statements zusammenkommen, desto mehr Zukunft für die Menschen, die morgen den Aufschwung gestalten“, so die Coach-Dogs-Chefin.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben