News

General-Management-Programm

Fit fürs Familienunternehmen

Ein neues General-Management-Programm hat das Management-Zentrum Witten aufgelegt. Im Curriculum 'Schritt zur Spitze' werden Manager auf die Übernahme von Führungsverantwortung in Familienunternehmen vorbereitet. 'Das Besondere an Familienunternehmen ist etwa, dass die Eigentümerfamilie, aber auch die Mitarbeiter und Kunden die Führungskräfte dort stark im Blick haben', erklärt der Geschäftsführer des Instituts, Thorsten Groth, der die Veranstaltung leitet.
Der Fitness-Parcours für Führungskräfte - wie das Zentrum das Programm bewirbt - besitzt sechs Stationen. In diesen geht es unter anderem um Erhalt und Ausbau von Kernkompetenzen, Kommunikation in heiklen Führungssituationen und rechtliche Rahmenbedingungen für die Regelung der Nachfolge. Der stolze Preis von 10.900 Euro für die 18,5-tägige Veranstaltung erklärt sich zum Teil dadurch, dass die Veranstalter hochrangige Experten als Referenten verpflichtet haben. Darunter sind die Management-Trainerin und Expertin für Kommunikation in Strategie- und Changeprozessen, Margit Oswald, und der Vorstand des systemischen Beratungsunternehmens osb international Consulting AG, Hamburg, Dr. Reinhard Nagel. Bei drei Terminen führt Professor Dr. Fritz B. Simon vom Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke mit durch das Programm. Erster Termin: 13. bis 15. Februar 2008.Veranstaltungsort ist Berlin. Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben