News

GSB-Niederlassung Europa: Umzug ins britische Geschäftsmekka

Von Barcelona nach London hat die Graduate School of Business (GSB) der University of Chicago ihren europäischen Campus verlegt. Die Schule, die auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblickt, derzeit zwei Nobelpreisträger in den Reihen ihrer Dozenten hat und weltweit höchste Anerkennung genießt, zog an die Themse um, weil - so GSB-Dean Edward Snyder - London als Wirtschafts- und Finanz-Knotenpunkt ein besserer Standort ist als Barcelona. Allerdings sind es nicht nur Briten, die Anfang September 2005 zum ersten berufsbegleitenden Executive MBA in der Metropole angetreten sind.

Die 91 Führungskräfte stammen vielmehr aus 37 Ländern. Auf der Liste der Studienanfänger stehen illustre Namen, von denen manch andere Business-School kaum zu träumen wagt. So sind beispielsweise der Marketingleiter von Gillette aus Großbritannien und der Sales Director der Citibank aus Ägypten mit von der Partie. Sie und ihre Kommilitonen erwarten in den folgenden 20 Monaten 16 einwöchige Kursmodule, von denen wie üblich drei am GSB-Stammsitz Chicago und am GSB-Sitz Singapur stattfinden. Im Gegenzug werden auch Teilnehmer aus den USA und Malaysia nach London kommen, was bedeutet: Es wird ziemlich international. Weitere Infos auf der Internetseite.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben