News

Future-Management: In Zukunft nichts dem Zufall überlassen

Ihre Glaskugel können sie zwar im Keller lassen, die Zukunft ihrer Branche sollten Führungskräfte aber dennoch im Auge behalten. Dazu bedarf es keiner Zauberkraft, wohl aber einiger anderer Fähigkeiten, die sich Manager in einer neuen Seminarreihe des Instituts für Zukunftsmanagement, Micic & Partner, Eltville, aneignen können. Zukunftsforscher Pero Micic und seine Mitarbeiter wollen zeigen, wie sich kommende Entwicklungen erkennen und bewerten lassen und welche Strategien daraus abzuleiten sind. Das Programm namens 'FutureAcademy' ergänzt das bisher vom Institut offerierte Grundseminar zum Zukunftsmanagement um acht zweitägige Aufbau-Module. Diese Kurse sind einzeln buchbar und finden ausschließlich als Inhouse-Trainings statt, da ihre Inhalte, so Micic, mittels eingehender Vorbefragungen der Teilnehmer jeweils auf eine Branche zugeschnitten werden. Im Kurs 'ZukunftsAnalyse' geht es z.B. darum, mit Hilfe von Methoden wie der Szenario-Technik, mögliche Entwicklungen in all ihren Facetten hypothetisch Gestalt annehmen zu lassen. Um Techniken der Marktbeobachtung dreht sich dagegen das Seminar 'Strategisches Radar'. Und das Modul 'Management innovativer Projekte' verspricht Hilfestellung für die praktische Umsetzung von Zukunftsstrategien. Kostenpunkt je Modul: zwischen 7.000 und 12.000 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben