Wissen

Frauen im Aufwind

Coaching von Frau zu Frau

Frauen bleiben im Beruf häufig hinter ihren Möglichkeiten zurück. Oftmals liegt das daran, dass sie Schwierigkeiten haben, sich selbst zu vermarkten, dass sie an Macht wenig interessiert sind und kaum Kontakte knüpfen. Zwei Projekte aus Süddeutschland wollen auf diese Problematik hinweisen und Abhilfe schaffen.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
'Ich will mein eigenes Team', wusste Michaela Stegmann schon länger. Dieses Ziel hat sie jetzt erreicht: Die bisherige Projekt- und stellvertretende Teamleiterin bei der LBS Bayerische Landesbausparkasse in München erklimmt die Karriereleiter und ist ab Oktober 2005 für 20 Mitarbeiter verantwortlich. Unterstützt wurde sie bei diesem Schritt von einem Mentor, der ihr geholfen hat, das eigene Profil zu schärfen und ihr Anliegen im Unternehmen deutlich zu machen.

In anderer Form Unterstützung in beruflichen Fragen fand Maja Schellhorn aus Freiburg. 'Ich wollte mir darüber klar werden, was ich wirklich will', erklärt die langjährige Gleichstellungsbeauftragte mit Führungserfahrung in verschiedenen Positionen bei Stadt und Kirche, die sich nach dem Verlust ihrer Stelle umorientieren wollte. Konkretisiert haben sich ihre Vorstellungen im Rahmen eines Gruppencoachings. Nach dem Coaching stand ihr Beschluss fest: 'Ich mache mich als Autorin und Beraterin selbstständig.' Erste Schritte hat sie bereits unternommen.

Extras:
  • Service: Infos zum Frauen-Mentoring-Programm sowie zum Frauen-Coaching-Programm
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben