News

Frauen-Power in Hannover

Die Gisma Business School hat den Hannoveranischen Wettbewerb „Frauen machen Standort“ gewonnen. Unter diesem Motto verleiht die niedersächsische Landeshauptstadt ihren mit 10.000 Euro dotierten „Stadt Hannover Preis“. Der Award wird seit sechs Jahren regionalen Unternehmen zuerkannt, die ihre weiblichen Fach- und Führungskräfte vorbildlich fördern. Die Gisma ist insofern ein Paradebeispiel, als zwölf ihrer fünfzehn Angestellten Frauen sind und die gesamte Führungsebene aus Frauen besteht. Es gibt flexible Voll- und Teilzeitarbeitsbedingungen. Und auch in der Werbung für ihr Studienangebot spricht die Business-School gezielt – und mit Erfolg – Frauen an: Der weibliche Studentenanteil liegt beim Vollzeit-MBA aktuell bei 45 Prozent. Gisma-Geschäftsführerin Anette Tronnier und die Akademische Direktorin Dr. Annegret Zurawski nahmen den Preis im Rahmen eines Wirtschaftsempfanges am 26. November 2007 aus den Händen des Hannoveranischen Oberbürgermeisters Stephan Weil sowie der ZDF-Moderatorin Annika de Buhr entgegen. „Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Der Preis versetzt uns in die glückliche Lage, auch anderen Frauen Mut zu machen“, freute sich Tronnier bei der Übergabe.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben