News

Fortbildung für Fußballer

Duale Karrieren sind jetzt auch für Fußballprofis möglich. Jedenfalls beim 1. FC Köln. Der Verein ist eine Kooperation mit der Fernschule ILS eingegangen und bietet seinen Nachwuchstalenten nun die Möglichkeit, sich nicht nur in Sachen Beinarbeit zu entwickeln, sondern auch in puncto Bildung. Aus 200 Kursen können die Jung-Kicker wählen, was sie für ihren individuellen Schulabschluss oder die berufliche Karriere nach der Zeit als Leistungssportler brauchen. 'Ich habe gerade Abi gemacht und werde mich jetzt im Bereich Sprachen weiterbilden. Ich muss durch den Fernunterricht jedoch keine Angst haben, das Training vernachlässigen zu müssen', äußerte sich lobend Paula Balzer, Spielerin der neuen FC-Frauenmannschaft.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben