News

Fasten fürs Gehirn

Magerkost in der Kantine beflügelt das Denkvermögen der Beschäftigten. Diesen Schluss legt eine Untersuchung der Uni Münster nahe. Die 20 Teilnehmer reduzierten ihre tägliche Kalorienzufuhr über drei Monate um ein Drittel. Vor und nach der 'Fastenkur' absolvierten sie einen Gedächtnistest. Das Resultat: Das Erinnerungsvermögen verbesserte sich deutlich – um durchschnittlich 20 Prozent. Das Ergebnis bestätigt frühere Beobachtungen aus Tierversuchen, schreiben die Forscher um Agnes Flöel im Fachmagazin Proceedings of the National Academy of Sciences.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben