News

Fachmesse Personalwesen

Zukunft Personal wird internationaler

Deutschlands größte Fachmesse fürs Personalwesen, die „Zukunft Personal“, stellt sich internationaler auf. So steht bei der achten Auflage der Messe, die vom 9. bis 10. September 2008 in Köln stattfindet, erstmals eine englischsprachige Vortragsreihe auf dem Programm. Zu den internationalen Speakern gehört etwa Fons Trompenaars. Der holländische Kulturforscher wird über sein Spezialthema „Diversity Management“ sprechen. Eine zweite englischsprachige Keynote dreht sich um die Frage, wie sich gesellschaftliche Megatrends auf das HR-Management auswirken werden. Vortragender ist Dr. Dennis R. Briscoe, Professor für Internationales Management an der Universität San Diego. „Viele HR-Themen wie Work-Life-Balance oder Fachkräftemangel sind nicht spezifisch deutsch, sondern beschäftigen Personaler und Wissenschaftler aus der ganzen Welt“, sagt Tina Engelhard vom Veranstalter spring Messe management, Mannheim. „Diesen wollen wir ebenfalls eine Plattform bieten.“ Darüber hinaus sei es Ziel, den einheimischen Besuchern den Blick über den berühmten Tellerrand zu ermöglichen. Projektleiterin Engelhard: „Wir haben erstmals eine internationale Networking Lounge eingerichtet, in die wir nationale und internationale Besucher zum Erfahrungsaustausch einladen.“ Auch unter den Ausstellern, die ihre Produkte und Services in den drei Themenhallen „HR Hardware & Software“, „HR Services & Consulting“ und „HR Professional Training & Learning“ präsentieren, geht es dieses Jahr internationaler zu. „Sieben Prozent der insgesamt 500 Aussteller kommen aus anderen europäischen Ländern, einige aus den USA“, sagt Engelhard. 2007 betrug der Anteil der internationalen Aussteller noch fünf Prozent.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben